Vollsperrung des Bierweges am 4. Dezember

(red). Unter Federführung des städtischen Forstamtes werden unter Beteiligung von zirka 50 Jägern, Treibern und zahlreichen Hunden im Bereich des Weißenburger Stadtwaldes auch in diesem Jahr Drückjagden zur Bejagung von Schwarz- und Rehwild durchgeführt. Die Bejagungen erfolgen seit 2013 aufgrund eines Stadtratsbeschlusses jährlich in unterschiedlichen Bereichen des Weißenburger Stadtwaldes. Die Drückjagden werden am Samstag. 045.12. und Samstag, 18.12.2021 durchgeführt.

Damit eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern, Jägern, Treibern und Hunden vermieden wird, ist es notwendig, am Samstag, 04.12.2021. von  07.30 bis 13.00 Uhr den Bereich des sogenannten. Bierweges von der B13 nach Haardt und die Gemeindeverbindungstraße vom Bergwaldtheater bis Haardt sowie weitere Forst- und Wanderwege für den Verkehr einschließlich Radfahrer, Jogger und Spaziergänger komplett zu sperren.

Am Nachmittag ab 13.00 Uhr wechselt die Treibjagd in den nordöstlichen Teil des Stadtwaldes und der B13 und es wird im Eulennest und rund um das Schotterwerk gejagt. In diesem Zeitraum kann der beliebte Parkplatz beim Eulennest nicht angefahren werden.

Die Verkehrsteilnehmer vor allem Jogger und Mountainbiker werden eindringlich gebeten die Sperrungen zu beachten und zu respektieren.
Für die Drückjagd am Samstag, 18.12.2021 erfolgt noch eine gesonderte Pressemitteilung.

Foto: Pixabay

Related Posts

EU-Truck macht heute Station in Weißenburg
Die Perspektive macht den Unterschied
Bundesbankdirektor Markus Schiller zu Gast an der FOSBOS Weißenburg