Einmal mit dem Bus um das Verbandsgebiet – Exkursion mit den Verbandsmitgliedern des Zweckverbandes Brombachsee – 

Ramsberg (red). Kürzlich fand eine Exkursion mit den Verbandsmitgliedern des Zweckverbandes Brombachsee um den Großen und Kleinen Brombachsee sowie den Igelsbachsee statt. Mitglieder sind die Verbandsräte der Seeanliegergemeinden Absberg, Haundorf, Pfofeld und Pleinfeld, die Städte Gunzenhausen und Spalt, die Landkreise Weißenburg-Gunzenhausen und Roth sowie der Bezirk Mittelfranken.

Um 8.30 Uhr begann nach einer kurzen Begrüßung durch Dieter Hofer, Geschäftsleiter des Zweckverbandes Brombachsee, die Fahrt mit dem Kleinbus um das Hoheitsgebiet des Zweckverbandes. Ziel der Exkursion war die umfassende Information aller Teilnehmer zum aktuellen Stand innerhalb des Seengebietes bzw. der Einrichtungen des Zweckverbandes. Es wurde ein Überblick gegeben, welche Veränderungen im Bereich der Freizeitanlagen in den letzten Jahren stattfanden und welche Neuerungen für die nächsten Jahre geplant sind. Dies erleichtert die künftige Einordnung verschiedener Maßnahmen durch die Verbandsräte im Rahmen von Beschlüssen der Verbandsversammlung. Ein Besichtigungspunkt war die Führung durch den SeeCamping Langlau, welcher mit 130 weiteren Stellplätzen in drei verschiedenen Kategorien nun noch mehr Platz und Highlights bietet. Für ein naturnahes und exklusives Campingerlebnis am Brombachsee wurde ein drittes, hochmodernes Sanitärgebäude mit Kinderbad und interaktiven Atrium geschaffen.

Auf die kleinen Gäste wartet ein neuer Abenteuerspielplatz unter dem Motto „Im Reich der Römer“. Ebenfalls befinden sich vier E-Ladesäulen zum „Stromtanken“ vor Ort sowie weitere Campingfässer. Am neuen Fotopoint in Absberg war dann noch Zeit für ein Gruppenfoto vor schöner Kulisse. Die Veranstaltung war gegen 15.00 Uhr beendet und fand den vollen Zuspruch aller Beteiligten.

Foto: Zweckverband Brombachsee

Foto: Zweckverband Brombachsee

Related Posts

Polizeibericht PI Gunzenhausen
Polizeibericht PI Gunzenhausen
Polizeibericht PI Treuchtlingen