Europa-Park als „Deutschlands begehrtester Themen- und Freizeitpark“ ausgezeichnet

Rust (red). Das Europa-Park Erlebnis-Resort kann sich über die Auszeichnung als „Deutschlands begehrtester Themen- und Freizeitpark“ freuen. Bei der Studie des F.A.Z.-Instituts zu den begehrtesten Produkten und Services 2023 erreichte Deutschlands größer Freizeitpark die Höchstpunktzahl.

Im Rahmen der Studie analysierte das F.A.Z.-Institut rund 12.000 Dienstleister und Produkte mittels Erwähnungen sowie deren Tonalität auf beispielsweise Webseiten, Foren und Social-Media-Kanälen. Bewertet wurden beispielsweise Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Qualität, Service, Weiterempfehlung und Begehrtheit. In der Kategorie „Themen- und Freizeitparks“ setzte sich der Europa-Park, inklusive der Wasserwelt Rulantica und des Hotel-Resorts, mit dem Höchstwert von 100 Punkten durch und ist somit Branchensieger 2023.

Vor Kurzem war der Europa-Park bereits zum achten Mal in Folge mit dem renommierten „Golden Ticket Award“ als bester Freizeitpark der Welt ausgezeichnet worden. Beim Parkscout Publikums Award, der wichtigsten Auszeichnung für die deutsche Freizeitparkbranche, freute sich das Familienunternehmen im November über zahlreiche Titel – unter anderem als „Bester Freizeitpark 2022“.

Foto: Europa-Park GmbH & Co Mack KG

Related Posts

Jahreshauptversammlung des SPD OV Weißenburg mit Neuwahlen des Vorstandes
Polizeibericht PI Weißenburg
Polizeibericht PI Gunzenhausen