Großer Spendentag am 17. September bei Wakepark Brombachsee

Absberg (red). Der Wakepark Brombachsee bietet  eine Oase für Freizeit und Erholung vor der Haustüre. Dieses Privileg besitzen leider nicht viele Menschen. Deshalb liegt es  dem Team Wakepark Brombachsee am Herzen, etwas zurückzugeben. Zusammen mit der Organisation Grünhelme wird deshalb der Wakepark  als Plattform genutzt, um am Samstag, 17. September, einen Spendentag zu veranstalten.

Die Grünhelme haben das Ziel, den Lebensraum von Mitmenschen nachhaltig zu erweitern und ihnen Frieden zu bringen. Im Zuge dessen bauen Sie Häuser und Dörfer, Schulen und Straßen, Hospitäler und Ambulanzen, Baumschulen und Gotteshäuser auf: “ Gemeinsam wird aufgebaut, was widerrechtlich zerstört wurde“. Die Projekte werden in Zusammenarbeit mit Einheimischen vor Ort und geschultem Handwerkspersonal aus Deutschland, wie Bauingenieuren, Maurern, Zimmerleuten, Architekten, Maschinenbauern, Elektrikern, Logistikern und Klempnern, umgesetzt.

Jede Runde zählt! Zur Spendensammlung wurde ein an die Anlage angepasstes Sponsoring gewählt. Dieses beruht wie beispielsweise der Wings for Life Run auf dem Prinzip einer erbrachten sportlichen Leistung. Damit erklärt sich der Sponsor bereit einen Betrag X Euro für jede gefahrene Runde an dem Tag zu spenden. Das entspricht bei 1000 gefahrenen Runden á 0,50 € einer Gesamtsumme von 500 Euro. Zudem wird es ein musikalisches Rahmenprogramm, Workshops und Verkaufsaktionen zur Spendensammlung geben. Der Tag wird durch ein themenspezifisches OpenAir Kino abgerundet.

Derzeit werden noch Unternehmen gesucht, die Interesse haben, sich am Spendentag zu beteiligen. Selbstverständlich ist auch jede Privatperson herzlich eingeladen entweder über uns oder anderweitig zu spenden, oder alternativ einen Workshop zu geben. Bei Interesse bitte an spendentag@wakeparkbrombachsee.de wenden.

Das Team vom Wakepark bedankt sich  für jede Unterstützung, freut sich über jeden Besucher des  Spendentages.

Foto: Brigitte Dorr

Related Posts

EU-Truck macht heute Station in Weißenburg
Die Perspektive macht den Unterschied
Bundesbankdirektor Markus Schiller zu Gast an der FOSBOS Weißenburg