Anbauteil gestohlen
Gunzenhausen – Im Lauf der letzten vier Wochen wurde von einem im Ortsbereich von Unterasbach abgestellten Pflug eine Welle abgebaut und gestohlen. Diese diente zur Befestigung des Pflugs an dem Traktor, die Welle hat einen Wert von ca. 500 €. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Auto beschädigt
Absberg – In der Zeit von Sonntag 16.00 Uhr bis Montag 12.00 Uhr wurden mehrere Dellen in ein geparktes Fahrzeug geschlagen. Der Pkw war auf Privatgrund abgestellt, es sind auf der linken Seite die A-Säule, der Kotflügel und die Beifahrertür beschädigt. Der Schaden dürfte
etwa 1.500 € betragen. Sachdienliche Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Gunzenhausen unter der Rufnummer 09831/67880 entgegen.

Ohne Versicherungsschutz und unter Alkoholeinfluss
Gunzenhausen – Bei einer Verkehrskontrolle am Montag um 21.00 Uhr wurde ein 22-Jähriger aus der Region angehalten. Bei der Durchsicht seiner mitzuführenden Papiere und Ausrüstungsgegenstände konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test ergab
einen Alkoholwert von fast 1,5 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der Autofahrer keine Versicherungsprämien mehr bezahlt und die Gesellschaft deshalb den Vertrag gekündigt hatte. Der Pkw wurde abgestellt, der Schlüssel sichergestellt und der Führerschein in amtliche
Verwahrung genommen. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ist die Folge.

Foto: Pixabay

Related Posts

EU-Truck macht heute Station in Weißenburg
Die Perspektive macht den Unterschied
Bundesbankdirektor Markus Schiller zu Gast an der FOSBOS Weißenburg