Lichterkette entwendet – Zeugensuche

Treuchtlingen – Im Zeitraum vom 18.12.2023 bis 09.01.2024 wurden zwei Module der an der Brücke des Stadtschlosses angebrachten Lichterketten entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Hinweise zum Diebstahl werden unter Tel. 09142 9644-0 an die PI Treuchtlingen erbeten.

Bei Ladendiebstahl ertappt

Treuchtlingen – Zwei Personen wurden am Dienstag beim Ladendiebstahl in Verbrauchermärkten ertappt und zur Anzeige gebracht. Kurz nach 15.00 Uhr steckte ein 38-Jähriger in einem Supermarkt in der Ansbacher Straße alkoholische Getränke und Nahrungsmittel im Wert von etwa 30 Euro in seinen mitgeführten Rucksack und verließ anschließend den Kassenbereich ohne die Waren zu bezahlen. Neben der Anzeige wegen Ladendiebstahl erhielt der Mann ein unbefristetes Hausverbot für das Geschäft.

Gegen 18.00 Uhr wurde eine 73-Jährige beobachtet, wie sie in einem Verbrauchermarkt in der Nürnberger Straße Lebensmittel und Dekorationsgegenstände im Wert von fast 50 Euro in ihre Jackentasche und mitgeführte Einkaufstaschen steckte. An der Kasse bezahlte sie lediglich die im Einkaufswagen liegenden Sachen. Daher wird auch gegen die ältere Dame eine Strafanzeige der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Related Posts

Keuchhusten-Fälle im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Polizeibericht PI Weißenburg
Polizeibericht PI Weißenburg