Pkw-Fahrer unter Drogenwirkung

Treuchtlingen – Am frühen Mittwochabend wurde im Stadtgebiet ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Treuchtlingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Einen freiwilligen Drogentest lehnte der Mann allerdings ab. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.

Diebstähle

Treuchtlingen/Bubenheim – In der Nacht von Dienstag auf Mittag haben bislang unbekannte Täter mehrere Diebstähle in Bubenheim begangen.

Ermittlungen zufolge, haben mindestens zwei bislang unbekannte Täter zunächst aus einem Pkw einen Rucksack entwendet. Der Beutewert lag hier bei ca. 50,- Euro. Der Pkw stand wohl unversperrt im Hofraum eines Anwesens.

Mehrere hundert Euro wurden außerdem aus einer Geldbörse eines unversperrten Fahrzeuges entwendet. Das Fahrzeug parkte am Anwesen der Geschädigten. Die Täter öffneten zuvor den Kofferraum und fanden die Geldbörse darin.

Bei einem weiteren Diebstahl wurde eine Garage in Bubenheim betreten und ein Herren Mountainbike im Wert von knapp 800,- Euro entwendet. Die Täter brachen zuvor das Fahrradschloss auf.

Die Diebstähle ereigneten sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Die Polizeiinspektion Treuchtlingen bittet die Bevölkerung unter der Rufnummer 09142 9644-0 um Hinweise.

Related Posts

Steuererklärung von Lehrkräften: Neue Tagespauschale ersetzt das bisherige Arbeitszimmer
Süße Überraschung für Richtigparker in Gunzenhausen
Hummeln melden per App