E-Bikes entwendet

Weißenburg – Aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Bergerstraße wurden im Tatzeitraum von Donnerstag 18:00 auf Freitag 18:00 Uhr, zwei Pedelec der Marke Mondraker und Cube (jeweils mit Ladekabel), sowie eine Akku-Bohrmaschine im Gesamtwert von ca. 6.500 EUR entwendet. Das Kellerabteil war mittels Vorhängeschloss gesichert, dieses wurde jedoch durchtrennt. Hinweise werden an die Polizei Weißenburg erbeten.

Fußgänger von Pkw erfasst

Weißenburg – Am späten Samstag-Abend erfasste ein Pkw in der Nürnberger Straße einen 55-jährigen Weißenburger, welcher fußläufig die Fahrbahn überqueren wollte. Der Fußgänger wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Es ergaben sich konkrete Hinweise auf eine nicht unerhebliche Alkoholisierung des Fußgängers. Inwiefern der 38-jährige Fahrer des Pkw die Kollision hätte vermeiden können, wird das eingeleitete Ermittlungsverfahren klären.

Pkw mutwillig beschädigt

Weißenburg – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein in der Inneren Türkengasse geparkter Pkw durch mehrere Einschläge mit einem harten Gegenstand rundherum stark beschädigt. Hinweise auf den Täter oder die Tatzeit (Geräusche) werden an die Polizeiinspektion Weißenburg erbeten 09141 8687-0.

Related Posts

Fußball EM: Wo werden die Preisgelder versteuert?
Nachtschwärmer machten sich auf Schatzsuche
Polizeibericht PI Treuchtlingen