Weißenburg und Nennslingen (red). Gleich zwei Gewinnsparer der Genossenschaftsbank wurden im Frühjahr mit einem Autogewinn überrascht. Karl Rotheneder aus Indernbuch und Roland Mühlöder aus Weißenburg durften sich über einen Mercedes-Benz C-Klasse 180 T-Modell freuen. Die Gewinnerlose wurden in der Dezember-Auslosung 2022 des Raiffeisen-Gewinnsparens gezogen. Traditionell organisiert der Gewinnsparverein Bayern für Autogewinne eine feierliche Übergabeveranstaltung in den Niederlassungen des jeweiligen Autoherstellers. Die Übergabe fand am 26. April 2023 in der Mercedes Niederlassung in München statt. Die glücklichen Gewinner durften hier Ihre neuen Autos in Empfang nehmen. Begleitet wurden die Gewinner von Ihren Kundenberatern Daniel Hämmerling und Martina Raithel, Gerd Reißlein, Bereichsleiter Firmenkunden und Jürgen Kraft, Marktbereichsleiter Weißenburg-Jura. „Auch für mich als Marktbereichsleiter ist es ein Highlight, wenn ich zwei unserer Kunden zu einer Autoübergabe begleiten darf. Ich habe mich sehr für die beiden Gewinner gefreut!“, so Jürgen Kraft. Zuerst wurden die Gewinner um 11:00 Uhr in der Eingangshalle der Mercedes Benz Niederlassung in München empfangen, anschließend fand ein festliches Mittagessen mit Übergabe der Fahrzeugpapiere statt. Abschließend wurden die Fahrzeuge feierlich Übergeben und die Gewinner bekamen noch eine Fahrzeugeinweisung. Gegen 15:30 Uhr endete die Veranstaltung und die Gewinner konnten mit Ihren neuen Autos direkt nach Hause fahren.
Die Chance auf weitere Hauptgewinne ist für alle Gewinnsparer weiterhin hoch. Zusätzlich zu den vielen Geldgewinnen werden beispielsweise in den Monaten April bis Juni 2023 je 10x BMW Z4 M Sport im Wert von je über 55.000 Euro verlost. Zudem landen zum Ende des 2. Quartals 100 x Piaggio 1+ Elektroroller im Wert von je 3.000 Euro im Lostopf. Der soziale Zweck beim Gewinnsparen. Neben der großen Chance einen Hauptgewinn abzuräumen, steht vor allem die Förderung der Region im Mittelpunkt. Durch das Gewinnsparen können viele gemeinnützige Einrichtungen im Landkreis mit Spenden unterstützt und überrascht werden. Denn nach dem Motto: „Helfen gewinnt“ werden 4 Euro des Lospreises von monatlich 5 Euro für den Gewinnsparer angespart. Der übrige Euro wird neben dem Spieleinsatz für regionale Spenden verwendet.
Das Bild zeigt: v.l.: Martina Raithel (Kundenberaterin in Weißenburg), Gerd Reißlein (Bereichsleiter Firmenkunden) , Eheleute Mühlöder, Eheleute Rotheneder, Daniel Hämmerling (Geschäftsstellenleiter in Nennslingen) und Jürgen Kraft (Marktbereichsleiter Weißenburg-Jura)