„Die schönsten Ecken in unserer Region“ – das Thema des 2024er Wandkalenders der VR Bank im südlichen Franken eG. Jetzt in Ihrer VR Bank-Filiale erhältlich!

Gunzenhausen (JF). Der neue VR Bank-Bildkalender für das Jahr 2024 ist da. Unter dem Motto  „Die schönsten Ecken in unserer Region“ zeigt er die Vielfalt des neuen Geschäftsgebietes – perfekt untermalt mit ausgesuchten Zitaten. Am vergangenen Montag wurde er offiziell in Gunzenhausen vorgestellt und ist seither kostenlos in allen Geschäftsstellen erhältlich.

Die Erstellung von ansprechenden Bildkalendern hatte bereits in der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen eine lange Tradition – rund 40 Jahre gab es ihn hier. Aber auch in der ehemaligen VR Bank Feuchtwangen-Dinkelsbühl gab es bis ins Jahr 2020 einen Bildkalender. 42 Fotografen:innen hatten sich bei der Ausschreibung beteiligt und insgesamt 577 Bilder eingereicht. Die dreizehn Bilder, die den Kalender inklusive Titel nun zieren, stammen von zehn Fotografen:innen, die je eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 100 Euro erhalten haben. Die Aufnahmen zeigen den Betrachtern oft Winkel und Momente im Geschäftsgebiet auf, die im Vorbeifahren nicht sofort ins Auge fallen – und durchaus auch die eine und andere Perspektive. „Die Fotografen:innen haben mit ihren Aufnahmen gezeigt, wie wunderschön und lebenswert es bei uns ist“, lobte Vorstand Markus Kober die Arbeit der Fotokünstler. „Vielen Dank, Sie dürfen stolz auf sich sein!“

Nun hofft er, dass der Kalender auch von den Bürgern:innen wieder gut angenommen werde. Neben dem gedruckten Kalender (Auflage 19.000 Stück) werden die Bilder immer zu Monatsbeginn auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram und als Hintergrundbild auf der Homepage www.vr-sf.de veröffentlicht.

Auch im nächsten Jahr wird es laut Kober wieder einen Bildkalender 2025 geben, das Thema wird derzeit noch intern abgestimmt. Die Ausschreibungsinformationen werden sobald bekannt auf allen externen Kommunikationskanälen wie Homepage, Geschäftsstellen und auf Social-Media beworben.

Foto: Jessica Frank

Related Posts

Polizeibericht PI Weißenburg
Polizeibericht PI Weißenburg
Polizeibericht PI Gunzenhausen