Tobias Benzinger als C-Trainer für Badminton lizenziert

Ellingen (red). Nachdem der UFC Ellingen das umfassende Sportangebot erst vor einigen Monaten durch einen lizenzierten Badminton-Trainer erweitert hat, gibt es genau in dieser Sparte schon wieder Neuigkeiten zu berichten. Tobias Benzinger hat im Anschluss an den Lehrgang zum Trainerassistenten noch drei Wochenenden am BBV-Landesleistungszentrum in Nürnberg angehängt und den angekündigten Lehrgang zum C-Trainer (DOSB) erfolgreich absolviert. Nun kann er die Aktiven mit noch mehr Kompetenz und Fachwissen zu neuen Leistungsspitzen anleiten.

Um sein erlerntes Wissen in Ellingen weiterzugeben, wurde ein neuer Trainingsblock eingeführt: freitags von 18.00 bis 19.00 Uhr gibt es nun ein „Jugend- bzw. Techniktraining“ für Jugendliche und Erwachsene, die gern ihr Spiel verbessern würden. Anschließend findet, wie gehabt, von 19.00 bis 21.00 Uhr „Freies Spiel“ im hinteren Drittel der neuen Schulsporthalle statt.

Interessierte sind herzlich willkommen! Der UFC Ellingen ist immer offen für neue Mitglieder und Sportbegeisterte.

Foto: UFC Ellingen

Related Posts

Polizeibericht PI Weißenburg
Polizeibericht PI Treuchtlingen
Polizeibericht PI Weißenburg