Erfolgreiche Versteigerung von Werthölzern aus dem Stadtwald

Weißenburg (red). Nach längerer Pause hat das Städtische Forstamt Weißenburg wieder an der Wertholzversteigerung in Bopfingen teilgenommen. Bereits im November wurden im Stadtwald ausgewählte Bäume gefällt, deren Holz besonders wertvoll erschien. Den aktuellen Trends auf dem Holzmarkt folgend, wurden Stämme der Baumarten Eiche, Esche und Douglasie geliefert. Insbesondere die Eiche wird seit einigen Jahren bereits stark nachgefragt und gut bezahlt.

So war es wenig verwunderlich, dass auch aus den von der Stadt gelieferten Stämmen die mit Abstand wertvollsten die Eichen aus den Waldabteilungen Henkersfleck und Laubenbuch waren. Der teuerste Baum wurde für 5.000 € verkauft und auch insgesamt war das Ergebnis mit rund 20.000 Erlös für 13 gefällte Bäume sehr erfreulich.

Foto: Stadt Weißenburg

Related Posts

EU-Truck macht heute Station in Weißenburg
Die Perspektive macht den Unterschied
Bundesbankdirektor Markus Schiller zu Gast an der FOSBOS Weißenburg