Musikalischer Sommerbeginn: Die Marktmusik in Weißenburg ist gestartet

Weißenburg (red). Auchin diesem Jahr wird der Samstagsmarkt in Weißenburg in den Sommermonaten wieder zum stimmungsvollen Treffpunkt! Mit der Marktmusik taucht man bei bestem Wetter, einem Espresso in der Sonne und abwechslungsreicher Live-Musik – mal gefühlvoll, mal mitreißend – in das Flair eines mediterranen Marktplatzes ein.

Und das mitten in Weißenburg!

Noch bis zum 7. September werden regionale Musiker jeden Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr während des Marktbetriebs für lächelnde Gesichter, wippende Füße und mitsingende Marktbesucher sorgen. In Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Weißenburg und dem Städtischen Kulturamt entsteht so eine urlaubshafte Atmosphäre – direkt auf dem Markt. Frische, nachhaltige Produkte und regionale Künstler – eine perfekte Kombination!

An insgesamt zehn Terminen werden Gruppen oder Einzelkünstler bekannte, aber auch eigene Songs auf dem Marktplatz spielen. Immer ohne große Verstärker, sondern gefühlvoll und passend zum Markttreiben. Der Grundgedanke der Marktmusik ist klar: „Wir möchten unseren wunderschönen Markt weiter aufwerten und Bürger sowie Besucher animieren, das regionale Einkaufen und das einzigartige Marktflair in Weißenburg in vollen Zügen zu genießen.“

„Unser Samstagsmarkt findet immer mehr Beachtung sowohl bei den Weißenburgern als auch bei Besuchern aus der Umgebung und Touristen. Mit der Marktmusik wollten wir die Aufenthaltsqualität, aber auch die Aufenthaltsdauer der Besucher ausweiten“, so Stadtmarketing Geschäftsführer Mathias Brand.

„Das Konzept, einheimische und regionale Künstler zu buchen, passt hervorragend zu unserem Markt“, ergänzt Kulturamtsleiterin Andrea Persch. „Mit der Marktmusik wollen wir ausschliesslich regionale Künstler unterstützen und diese noch bekannter machen“, erläutern beide einstimmig. Unterstützt wird die Aktion vom Weißenburger Musiker Mike Ulrich, der den Kontakt zu vielen Bands und Sängern herstellt und pflegt.

Lasst euch mitnehmen auf einen entspannten Bummel über den Weißenburger Wochenmarkt und genießt auch in diesem Jahr die besondere Atmosphäre – und seid gespannt auf die Bands in den nächsten Wochen!

Bildunterschrift: Die Marktmusik startete in diesem Jahr mit der Band „INCIRCLE“. Foto: INCIRCLE

Related Posts

Fußball EM: Wo werden die Preisgelder versteuert?
Nachtschwärmer machten sich auf Schatzsuche
Polizeibericht PI Treuchtlingen