Naturpark Altmühltal als „Schönste Wanderregion 2023“ 

Naturpark Altmühltal (red). Der Naturpark Altmühltal hat im Online-Voting des „Wir-Leben-Outdoor“-Magazins überzeugt und beim „Trekking Award 2023“ in der Kategorie „Wanderregionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz“ den ersten Platz belegt. Insgesamt waren 79 Wanderwege und -gebiete nominiert. Rund 46.000 Stimmen wurden abgegeben, wobei nicht nur die Leserschaft des Magazins teilnehmen konnte, sondern alle, die sich für das Thema interessieren. Christoph Würflein, Geschäftsführer des Tourismusverbands Naturpark Altmühltal, zeigte sich erfreut über den Erfolg: „Das Ergebnis ist ein Beleg für die Beliebtheit des Naturparks als Wanderziel sowie eine Bestätigung für die Arbeit, die wir als Tourismusverband Naturpark Altmühltal mit Partnern vor Ort leisten, um für das hohe Qualitätsniveau der regionalen Wanderangebote sorgen.“

Bildunterschrift: Von erhöhtem Standort auf Felsen geht der Blick ins sonnendurchflutete Altmühltal. Im Hintergrund ist ganz klein der Ort Dollnstein in der untergehenden Abendsonne zu sehen.  Foto: Naturpark Altmühltal  (Fotograf Sebastian Stiphout)

Related Posts

EU-Truck macht heute Station in Weißenburg
Die Perspektive macht den Unterschied
Bundesbankdirektor Markus Schiller zu Gast an der FOSBOS Weißenburg