Neue Corona Welle und verschärfte Vorgaben machen dem Wassertrüdinger Figurentheater wieder zu schaffen

Wassertrüdingen (red). Die anhaltende Corona-Pandemie, sowie die verschärften Regeln für Veranstaltungen, setzten unserem kleinen Figurentheater erneut zu. Seit nun schon fast einem Jahr versuchen wir alles um ein Spielprogramm für unsere kleinen Besucher zu ermöglichen. Dies wird aber immer schwieriger. Auch die Tournee – Termine in der Vorweihnachtszeit, die seit langem wieder etwas Geld in die leere Theaterkasse gespült hätten, sind von insgesamt 30 Auftritten, auf gerade mal 3 Auftritte geschrumpft. Leider sind nun auch alle Möglichkeiten an staatliche Hilfen zu kommen erschöpft, sodass wir uns an unser treues Publikum und weit darüber hinaus an die Bevölkerung wenden möchten. Wir bitten darum: Unterstützt uns wenn Ihr könnt! Wir versuchen auch im neuen Jahr 2022 wieder ein attraktives Theaterprogramm anzubieten, werden aber abwarten, ob es eine eventuelle Spielpause von Januar bis März gibt. Dies werden die Puppenspieler nach Ende der Weihnachtsfeiertage entscheiden. Es muss leider überlegt werden, ob anfallende Kosten die wir bei jeder Vorstellung haben (beispielsweise. Tantiemengebühren oder Gemakbeitrag) den schrumpfenden Einnahmen, die der Pandemie geschuldet sind, noch positiv gegenüber stehen. Wir müssen dies jetzt leider so nüchtern betrachten.

Wir wollen gerne auch im Jahr 2022 wieder ein Theaterfestival mit Gastbühne anbieten. Dies liegt uns sehr am Herzen. Liebe Kunst und Kulturliebhaber – wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns mit einer Spende unterstützen könnt. Gerne Vergüten wir eure Spenden mit Theatergutscheinen oder auch Gastauftritten, wenn diese wieder möglich sind.

Wie gespendet werden kann, ist auf der Internetseite oder unter dem Theatertelefon unter 0 98 32 70 44 90 (immer Montag bis Freitag ab 16.30 oder auch Mobil unter 0177 320 79 37 erfahrbar..

Wir freuen uns auf euer Interesse und wünschen euch ein frohes Fest! Zudem hoffen wir inständig, euch bald wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen. Egal ob geimpft oder nicht 🙂

Foto: Wassertrüdinger Figurentheater

Related Posts

EU-Truck macht heute Station in Weißenburg
Die Perspektive macht den Unterschied
Bundesbankdirektor Markus Schiller zu Gast an der FOSBOS Weißenburg