Gestohlenes Fahrrad aufgefunden

Gunzenhausen – Bei einer amtlichen Wohnungsnachschau konnten im Zimmer einer 45-Jährigen zwei hochwertige Fahrräder und drei wertvolle Vorderräder aufgefunden werden. Eines der Fahrräder war in Coburg als gestohlen gemeldet worden, es kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei den anderen Sachen auch um Diebesgut handelt. Die Frau erwartet ein Verfahren wegen Diebstahls. Die rechtmäßigen Besitzer des anderen Fahrrads, ein Pedelec der Marke Kalkhoff, und der Vorderräder werden noch gesucht.

Bargeld gestohlen

Gunzenhausen – Eine ältere Dame hob am Freitag gegen 11.30 Uhr einen niedrigen vierstelligen Betrag von ihrem Konto ab und legte das Kuvert mit dem Geld in ihre Tasche. Bevor sie nach Hause ging, war die 85-Jährige zum Einkaufen noch in zwei Geschäften am Marktplatz. Kurz vor ihrem Wohnanwesen in der Spitalstraße wurde die Rentnerin von einem Unbekannten angesprochen, dieser benötigte angeblich Kleingeld und wollte eine 2-Euro Münze in kleinere Stückelung gewechselt haben. Während die Frau in ihrer Geldbörse nach den gewünschten Münzen suchte, ließ der Dieb das Geldstück in ihre Tasche fallen. Er griff daraufhin sofort in die Tasche, suchte angeblich die zwei Euro und entwendete dabei offenbar das Kuvert mit dem Geld. Die Bestohlene stellte das Fehlen des Kuverts aber erst beim Ausräumen der Tasche in ihrer Wohnung fest. Bei dem Täter handelte es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann, dieser war etwa 180 cm groß und hatte eine kräftige Statur. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Wer Angaben zu dem Dieb machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Related Posts

Polizeibericht PI Treuchtlingen
Polizeibericht PI Gunzenhausen
Polizeibericht PI Weißenburg