Absaugung fing Feuer

Weißenburg – Am Donnerstag, den 11.04.2024 gegen 10.00 Uhr löste Rauch in einer Absauganlage einer Firma in der Treuchtlinger Straße Feueralarm aus. Die Weißenburger Feuerwehr, die mit 20 Mann innerhalb kürzester Zeit vor Ort war, konnte den Brand schnell löschen. Ursache war die Glüheinheit einer metallverarbeitenden Maschine, die heiße Späne entzündete, die anschließend von der Absaugung eingesaugt wurden. Der Gesamtsachschaden wird mit knapp 10.000 Euro angegeben, verletzt wurde niemand.

Im Geldautomat vergessen

Weißenburg – Am Montag, den 08.04.2024 gegen 17.00 Uhr wollte ein 42jähriger Weißenburger am Geldautomaten im Weißenburger Kaufland 100 Euro abheben. Unglücklicherweise vergaß er das Geld im Ausgabeschacht und fuhr nach Hause. Die Videoaufzeichnungen zur Tatzeit zeigen einen Mann, der kurze Zeit später den Raum betritt, das Geld aus dem Schacht entnimmt und wieder geht. Der Finder des Geldes wird gebeten sich mit der Polizei Weißenburg unter der Telefonnummer 09141/8687-0 in Verbindung zu setzen, um das Geld an den rechtmäßigen Besitzer übergeben zu können.

Related Posts

Reisefieber mit Weißbier, Felsen und Fossilien
Jahreshauptversammlung des SPD OV Weißenburg mit Neuwahlen des Vorstandes
Polizeibericht PI Weißenburg