Fahrrad gestohlen

Weißenburg – Am 08.05.2024 wurde in der Zeit von 15.30 Uhr – 16.00 Uhr ein in der Inneren Türkengasse abgestelltes Mountainbike entwendet. Der unbekannte Täter nahm das anthrazitfarbene Fahrrad der Marke Cube an sich und entfernte sich damit in unbekannte Richtung. Sollte jemand den oder die Täter dabei beobachtet haben, wird er gebeten dies der Polizei Weißenburg unter der Telefonnummer 09141 86 87-0 mitzuteilen.

Hitzige Gemüter am Vatertagsausflug

Hohenweiler – Am 09.05.2024 geriet ein 38-järiger aus Röttenbach auf dem Grillfest in Streit im einem 20-jährgen aus Hohenweiler. Der Sicherheitsdienst vor Ort konnte den Streit zunächst schlichten, jedoch lies sich der 38-jährige nicht beruhigen weshalb die Polizei gerufen wurde. Bei Eintreffen der Polizei beleidigte der 38-jährige die Beamten was zu einer Gewahrsamnahme führte. Dabei wehrte er sich nach Kräften und versuchte auch die Beamten zu schlagen. Bei diesem Handgemenge mischte sich noch eine weitere Person mit ein, eine 19-jährige Frau aus Röttenbach, diese trat mehrmals gegen einen Polizeibeamten weshalb auch sie in Gewahrsam genommen wurde. Die beiden Streithähne standen deutlich unter Alkoholeinfluss und beruhigten sich erst nach einigen Stunden auf der Dienststelle wo sie dann von der Ehefrau abgeholt wurden. Gegen Beide wurden mehrere Strafverfahren, u. a. wegen Tätlichem Angriff auf Polizeibeamte und versuchter Körperverletzung eingeleitet. Die Polizeibeamten blieben bei dem Einsatz unverletzt. Sollte jemand den Streit beobachtet haben, wird er gebeten dies der Polizei Weißenburg unter der Telefonnummer 09141 86 87-0 mitzuteilen.

Related Posts

Reisefieber mit Weißbier, Felsen und Fossilien
Jahreshauptversammlung des SPD OV Weißenburg mit Neuwahlen des Vorstandes
Polizeibericht PI Weißenburg