Alkoholisiert am Steuer

Weißenburg – Am Freitagabend, im Zeitraum von 18.00 – 00.00 Uhr, wurde bei drei männlichen Pkw-Fahrern im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab jeweils einen Wert von über 0,5 Promille. Neben einer Geldbuße in Höhe von 500.-€ müssen sich die Fahrer einem einmonatigen Fahrverbot unterziehen.

Ohne Versicherung

Weißenburg – Am Freitagabend wurde in der Weißenburger Innenstadt ein 19-Jähriger EScooterfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass sein EScooter nicht versichert war. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Related Posts

Keuchhusten-Fälle im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Polizeibericht PI Weißenburg
Polizeibericht PI Weißenburg