Fehler beim Abbiegen

Ellingen – Am 25.08.2023, gegen 17:45 Uhr ereignete sich in der Karlshofer Straße in Ellingen ein Verkehrsunfall ohne verletzte Personen. Eine 82jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Weißenburg befuhr mit ihrem Pkw die Karlshofer Straße von der Höttinger Straße kommend in Richtung der Grund- und Mittelschule und wollte nach links in die Von-Hornstein-Straße abbiegen. Dabei übersah sie den ihr entgegenkommenden 83jährigen Fahrzeugführer aus Ellingen, welcher mit seinem Pkw. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Ford der Unfallverursacherin wurde dabei an der Beifahrerseite, der Volkswagen des entgegenkommenden Herren an der Fahrzeugfront beschädigt. Es entstand insgesamt ein Saschschaden in Höhe von 6000 €. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Handyverstoß überführt „Schwarzfahrer“

Weißenburg – Am 25.08.2023, um 10:00 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weißenburg ein 19jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Kleintransporter auf, welcher die Augsburger Straße in Weißenburg befuhr und dabei sein Smartphone in der Hand hielt und es bediente. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle des aus dem westlichen Balkan stammenden und in Nürnberg wohnenden jungen Mannes wurde festgestellt, dass dieser lediglich eine Fahrerlaubnis seines Heimatlandes vorweisen konnte. Da der Verkehrsteilnehmer einen festen Wohnsitz in Deutschland hat, hätte er seinen Führerschein nach spätestens 6 Monaten umschreiben lassen müssen, damit seine Fahrerlaubnis auch in Deutschland gültig ist. Dies unterließ er jedoch, weshalb nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen ihn eingeleitet wurde.

Mit Betäubungsmitteln auf der Kirchweih

Weißenburg – Samstagnacht wurde gegen 23:00 Uhr, ein 22-Jähriger im Umfeld zur Kirchweih einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei diesem eine geringe Menge Kokain festgestellt werden. Der 22-Jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Foto: Pixabay

Related Posts

Königin der Schiene zwischen Nördlingen und Gunzenhausen unterwegs 
Als Christen lauter werden – Yassir Eric fordert bei der Pfingstkonferenz auf, mehr von Jesus zu reden
Kooperativer Sporttag – Schüler der Altmühlfranken-Schule und der Fachakademie für Sozialpädagogik beim Sport vereint