Verkehrsunfall mit Sachschaden
Raitenbuch: Freitagnachmittag ereignete sich auf Staatsstraße 2228 zwischen Reuth am Wald und Raitenbuch ein Verkehrsunfall ohne Verletze und Sachschaden in Höhe von ca. 1000, – Euro. Eine Pkw-Führerin wollte einen Lkw überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw, wodurch die jeweiligen Außenspiegel beschädigt wurden. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Diebstahl
Höttingen: Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen dem 23.11. und dem 24.11 in der Pfarrgasse die Fahne eines bayerischen Fußballerstligisten. Die Fahne hat einen Wert von ca. 60 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizei in Weißenburg (Tel. 09141 86870) erbeten.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Pleinfeld: Am Samstagabend ereignete sich in Pleinfeld ein Verkehrsunfall. Der 19-jährige Verkehrsunfallverursacher fuhr hierbei von einer Seitenstraße mit seinem Pkw in den fließenden Verkehr ein, wobei der die 53-jährige vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin übersah. Infolge des Zusammenstoßes entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden, welcher auf insgesamt 4000.-€ beziffert wurde. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Ellingen: Am Samstagabend ereignete sich auf der B2 auf Höhe Ellingen ein Verkehrsunfall. Der 43-jährige Verkehrsunfallverursacher befuhr bei einsetzendem Schneefall mit seinem Pkw die B2. Hierbei kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte mit seinem Pkw eine Leitplanke. Der Gesamtsachschaden wurde auf ca. 5500.-€ beziffert.

Alkohol am Steuer
Weißenburg:  Am Sonntag in den frühen Morgenstunden wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einer 44-jährigen Pkw-Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,25 mg/l. Gegen die Pkw-Fahrerin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, welches u.a. auch ein einmonatiges Fahrverbot nach sich ziehen wird.

Related Posts

Neues aus der Wirtschaftsförderung / Februar 2024
Polizeibericht PI Gunzenhausen
Mitgliederversammlung der BRK Bereitschaft Gunzenhausen