Betrunkener Pkw-Fahrer

Weißenburg – Am Freitagmorgen wurde ein 45-jähriger Pkw-Fahrer in Weißenburg einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei durch die kontrollierenden Beamten deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden konnte. Ein Atemalkoholtest ergab eine AAK von über 0,25 mg/l. Dem Pkw-Fahrer droht ein Bußgeld in Höhe von 500.-€ sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Baustellendiebstahl

Ellingen – Im Tatzeitraum 20.12.2024 – 11.01.2024 wurden an einer an der Kreisstraße WUG3 gelegenen Baustelle im Bereich Stopfenheim 3 Baustellencontainer aufgebrochen. Ferner wurde von einem an der Baustelle gelegenen Photovoltaikfeld ein sog. Wechselrichter durch bislang unbekannte Täter entwendet. Der Entwendungsschaden wurde auf ca. 12500.-€ beziffert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenburg unter der 09141/8687-0 zu melden.

Verkehrsunfallflucht

Ellingen – Am Samstag, den 13.01.2024 gegen 18:30 Uhr ereignete sich auf der B2 im Bereich Ellingen in Fahrtrichtung Weißenburg ein Verkehrsunfall im zweispurigen Bereich. Hierbei touchierte der überholende Transporter einen auf der rechten Spur fahrenden Pkw beim Wiedereinscheren. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne jegliche Feststellung zu ermöglichen fort. Hinweise zum Verursacherfahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Weißenburg entgegen.

Related Posts

Die Metropolregion verbindet
LBV dankt Landwirten – Naturschützer ziehen positive Bilanz im Wiesenweihenjahr 2023
IG BAU-Appell an MdBs: „Mehr Sozialwohnungen – weniger Mietzahlungen an Vermieter“