Beleidigung auf Parkplatz

Weißenburg – Am 20.01.2024, gegen 15.30 Uhr kam es am Parkplatz des Obi in Weißenburg zu einem Streit zwischen zwei Kunden des Baumarktes. Eine 34jährige Weißenburgerin bat einen 59jährigen Nennslinger darum, seinen Pkw kurz weg zu fahren, damit sie in ihren eigenen einsteigen kann. Dadurch kam es zu einem verbalen Streit, in dessen Verlauf die junge Frau von ihrem Gegenüber beleidigt worden ist. Zeugen, welche etwas von dem Vorfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 09141 8687-0 bei der Polizeiinspektion Weißenburg zu melden.

Brennender Bauwagen

Ellingen – Am 20.01.2024, gegen 06:50 Uhr wurde den Einsatzkräften der Feuerwehr und der Polizei ein brennender Bauwagen in einem Ortsteil von Ellingen mitgeteilt. Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung und Flammen festgestellt werden. Personen waren zu keiner Zeit gefährdet. Der Bauwagen wurde durch die Feuerwehr abgelöscht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Weißenburg dürfte das Feuer aufgrund eines technischen Defekts am Bauwagen entstanden sein.

Schlag gegen Nase erhalten

Weißenburg – Am 20.01.2024, gegen 01:15 Uhr wollte ein 20jähriger Ellinger in einem Tanzlokal in Weißenburg einen Streit zwischen zwei Personen schlichten. Dies empfand einer der beiden streitenden Personen, ein 20jähriger aus Treuchtlingen, als nicht angebracht auf und verpasste dem Streitschlichter unvermittelt einen Schlag auf die Nase. Im Anschluss verließ der Beschuldigte die Örtlichkeit, konnte jedoch später von Zeugen im Raucherbereich festgestellt und den eingetroffenen Polizeibeamten gezeigt werden. Worum es in dem Streitgespräch zwischen dem Treuchtlinger und der unbekannten zweiten Person ging, ist bislang unbekannt. Zeugen, welche den Vorfall beobachten konnten, sowie die Person, die zunächst das Streitgespräch mit dem späteren Beschuldigten hatte, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenburg unter der Telefonnummer 09141 8687-0 zu melden

Related Posts

Keuchhusten-Fälle im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Polizeibericht PI Weißenburg
Polizeibericht PI Weißenburg