Schwarzer Panda angefahren

Weißenburg – Am Sonntag, den 04.02.2024 zwischen 10.00 Uhr und 11.30 Uhr wurde ein schwarzer Fiat Panda nicht nur massiv beschädigt, sondern durch den Anstoß sogar um einen bis zwei Meter verschoben. Der Pkw war am rechten Fahrbahnrand der Ortsverbindungsstraße zwischen Kehl und der Staatsstraße 2228 in Richtung Staatsstraße geparkt. Der Sachschaden, den der Unfallflüchtige verursachte, dürfte über 5000 Euro betragen. Hinweise hierzu erbittet die Polizei Weißenburg unter der Telefonnummer 09141/86 87-0.

Ohne Helm und Kennzeichen unterwegs

Pleinfeld – Am Sonntag, den 04.02.2024 kurz vor Mittag fiel einer Streife der Polizei Weißenburg ein Motorradfahrer ohne Helm am Bahnweiher auf. Eine Kontrolle ergab, dass der 35jährige aus Gunzenhausen das Kraftrad gerade gekauft hatte und jetzt die Funktionstüchtigkeit überprüfen wollte. Die Zulassung des Motorrades und das Tragen eines Schutzhelmes hielt er hierfür, fälschlicherweise nicht für erforderlich. Aus diesem Grund wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Strafanzeigeanzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz u. a. erstellt.

Related Posts

Keuchhusten-Fälle im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Polizeibericht PI Weißenburg
Polizeibericht PI Weißenburg