Türmen in Gunzenhausen – neue Führung für die Altmühlstadt

Gunzenhausen (red). Von Turm zu Turm geht es künftig alle 14 Tage mit dem städtischen Türmer, der Interessierte aus nah und fern auf eine spannende Reise zu den hochgebauten Wahrzeichen der Altmühlstadt mitnimmt. In den Gassen vor den Gunzenhäuser Wahrzeichen berichtet er von aufregenden historischen Erlebnissen der Türmer, erzählt Anekdoten aus der langen Stadtgeschichte und begibt sich auf die Spuren großer Persönlichkeiten, die eng mit den Türmen Gunzenhausens verwoben sind. Türmer waren die Wächter über den Dächern der Stadt, manchmal auch Musiker und lebendige Alarmanlage. Lassen Sie sich von den Geschichten des schillernden Berufsstands begeistern.

Die Premierentürmerführung findet am Dienstag, 9. Mai 2023, um 19.30 Uhr statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte beachten Sie: Die Türmerführung findet 14-tägig statt, der Treffpunkt ist vor der Tourist Information in der Rathausstraße 12. Die Touren kosten für Erwachsene 5,50 Euro pro Person, mit Seenland.Card fallen 4,50 Euro an. Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei, von 15 bis 18 Jahre werden drei Euro erhoben.

Informationen zu den vielfältigen Rundgängen der Stadt Gunzenhausen, zu den Zeiten, Preisen und Teilnehmerbegrenzungen sind auf www.gunzenhausen.info zu finden.

Foto: Andreas Hub

Related Posts

EU-Truck macht heute Station in Weißenburg
Die Perspektive macht den Unterschied
Bundesbankdirektor Markus Schiller zu Gast an der FOSBOS Weißenburg