Die Midland Line Dancers, des 1. FC 1910 Gunzenhausen e.V. verbrachten drei schöne Tage in Tuttlingen.

Tuttlingen (red). Nach einjähriger Planung ging es für insgesamt 28 Line Dancer und neun Gästen vom 14. bis 16.10.2022 zum 4. Line Dance Wochenende in die schöne Region Schwarzwald -Baar – Heuberg im Regierungsbezirk Freiburg. Ziel war das Hotel Seltenbacher Hof, etwas außerhalb von Tuttlingen gelegen. Nach einer kurzweiligen Fahrt mit dem Busunternehmen Böhm, war das Ziel schnell erreicht.

Nach dem Einchecken, der Zimmerverteilung durch „Reiseleiter“ Renato Hohenstein und dem gemeinsamen Abendessen im Hotel, ging es in die „Tenne“ neben an. Dort begann der erste Teil unseres Line Dance Workshop, wobei gleich ein neuer Tanz, Angels and Alcohol, einstudiert wurde. Bis Mitternacht wurde fleißig getanzt, gelacht und Gespräche geführt.

Samstag, nach dem Frühstück, war Treffpunkt wieder in der Tenne, welche uns vom Hotel zur Verfügung gestellt wurde. Unsere Übungsleiterin Christine Hohenstein, hat nach kurzer „Aufwärmphase“, den zweiten neuen Tanz „Playboys“ im Workshop vorgestellt und diesen erfolgreich uns beigebracht. Die neuen und bekannten Tänze wurden am Vormittag weiter fleißig geübt.

Um 13.30 hieß es Abfahrt zum Campus Galli, eine Klosterbaustelle nach einem Plan von der Insel Reichenau in der Schweiz. Gekleidet in Gewänder und mit Werkzeugen wie vor eintausend Jahren wird dieses Kloster nachgebaut. Nach gut 90 Minuten Führung, war noch ausreichend Zeit, die Klosteranlagen auf eigene Faust zu erkunden.

Nach dem gemeinsamen Abendessen, traf man sich wieder zum Line Dance, wobei die neu erlernten Tänze mit viel Ehrgeiz wiederholt und geübt wurden. Anschließend gab es Line Dance bis spät abends.

Sonntag nach dem Frühstück ging es auf die Heimreise, welche durch einen Überraschungshalt an der Hofkäserei „Hohenstein“ von Helmut Rauscher, „der Mozzarellamacher von der Alb“, unterbrochen wurde. Eine Hofführung mit Käseverkostung und einem spontanen Auftritt, der Midland Line Dancers, für ein Geburtstagskind der Gastgeber Familie, war ein krönender Abschluss. Die kurzweilige Heimfahrt mit Busfahrer Hermann ließ die restliche Zeit wie im Flug vergehen.

Alle Teilnehmer waren sichtlich Begeistert von unseren 4. Line Dance Wochenende und es wurde angedacht, solch einen Ausflug zu wiederholen. Ein Termin wurde dann auch gleich bei der Heimfahrt festgelegt.

Foto: Midland Line Dancers, des 1. FC 1910 Gunzenhausen e.V.

Related Posts

Blutspendedienst des BRK auf großer Stadiontour
Die Steuervorteile eines Jobrads
Polizeibericht PI Treuchtlingen