Altmühltrail 2024 – Ein Erfolgsstart in Dollnstein

Dollnstein (red). Der Altmühltrail feiert am 19. Oktober sein 10-jähriges Jubiläum und lockt Trailrunner sowie Wanderer aus nah und fern nach Dollnstein in den malerischen Naturpark Altmühltal. Schon jetzt ist klar: Die Begeisterung für dieses Event ist auch im 10. Bestehungsjahr ungebrochen.

Kaum öffnete die Online-Anmeldung, waren alle 700 Startplätze restlos vergriffen, was die hohe Nachfrage nach diesem einzigartigen Erlebnis unterstreicht. Für jene, die es nicht rechtzeitig geschafft haben, wurde eine Warteliste eingerichtet. Außerdem ist es momentan noch möglich sich für das neue Partnerevent, den GaPa Trail, in Garmisch-Partenkirchen anzumelden. Infos hierzu sind unter www.gapatrail.de zu finden.

Der Altmühltrail in Dollnstein hat sich über die Jahre zu einem absoluten Highlight in der Region entwickelt. Für viele Outdoor-Enthusiasten ist er ein unverzichtbarer Termin im Kalender, und auch in diesem Jahr, am 19. Oktober, verspricht das Event wieder unvergessliche Momente.

Die Organisation liegt in den Händen von Sportpromoter BABOONS und der DJK Dollnstein, die sich darauf freuen, die Teilnehmer mit anspruchsvollen Strecken, einmaligen Erfahrungen und kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen.

Helena Gaber, Organisationsleiterin bei Baboons, betont: „Das Jubiläumsjahr des Altmühltrail ist ein bedeutender Meilenstein für uns. Als feste Größe in der Trailrunningszene hat der Altmühltrail längst seinen Platz in den Herzen der Läufer und Wanderer eingenommen. Die Tatsache, dass die Startplätze so wahnsinnig schnell ausgebucht waren, zeigt deutlich, wie sehr die Teilnehmer dieses Event lieben. An dieser Stelle möchten wir allen Helfern und den beteiligten Behörden unseren herzlichen Dank aussprechen, denn ohne ihre Unterstützung wäre dieses Event nicht möglich.“

Auch für die jüngsten Läufer gibt es wieder den überaus beliebten Kinderlauf. Die Kleinsten können einen einmaligen Hindernisparcours auf dem Veranstaltungsgelände (ca. 800m) absolvieren und so ein Teil dieser besonderen Veranstaltung sein. Der Kinderlauf steht noch offen für Anmeldungen.

Alle aktuellen Informationen, die Warteliste und das Anmeldeportal für den Kinderlauf sind auf der Homepage www.altmuehltrail.de verfügbar.

Der ALTMÜHLTRAIL

Der ALTMÜHLTRAIL ist das erlebnisreiche Trailrunning- und Wanderevent im Naturpark Altmühltal. Entlang der abwechslungsreichen Routen erwarten die Teilnehmer einzigartige Naturschätze, kulturelle Entdeckungen und regionaltypische Spezialitäten. Der ALTMÜHLTRAIL wird von den Vereinen DJK Dollnstein und OAI e.V. gemeinsam getragen und vom Sportpromoter BABOONS sowie der Gemeinde Dollnstein unterstützt. OAI und BABOONS haben ihre Wurzeln im nationalen wie internationalen Motorsport und sind nunmehr durch Projekte wie den SEENLANDMARATHON am Brombachsee und die bundesweite Mountainbike-Serie Enduro One bekannt. Der ALTMÜHLTRAIL ist ein einzigartiges Kooperationsprojekt im Naturpark Altmühltal.
Infos unter www.altmuehltrail.de

Foto: Baboons

Related Posts

Internationale Akkordeonale erneut in der Kulturfabrik – Die Besten der Besten feiern das Akkordeon
Sicher Leben – Tipps und Tricks gegen Betrüger im Internet und am Telefon
MdL Hauber übergibt zum „Welttag des Buches“ Band 4 der „Isar-Detektive“ an die Grundschule Pleinfeld