Jubiläumstaschen für Ehrenamtskartenbesitzerinnen und -besitzer

Altmühlfranken (red). Die Landfrauen des Bayerischen Bauernverbands (BBV) und des Vereins „Aktives Land“ haben anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen eine Jubiläumstasche kreiert. Voll mit vielfältigen regionalen Produkten aus Altmühlfranken soll die Tasche die Wertschätzung für die heimischen Lebensmittel fördern. Nun dürfen sich auch zahlreiche Ehrenamtskartenbesitzerinnen und –besitzer über die Jubiläumstaschen freuen.

Die Freiwilligenagentur altmühlfranken verloste unter allen Ehrenamtlichen mit blauer oder goldener Ehrenamtskarte Jubiläumstaschen im Wert von knapp 500 Euro. „Das Ehrenamt ist schon immer ein wichtiger Baustein der Gesellschaft. Gerade in den vergangenen 50 Jahren hat das ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung des Landkreises geleistet“, erklärt Landrat Manuel Westphal. Die Verlosung ist somit auch ein Zeichen des Danks und der Anerkennung. Stellvertretend für alle Preisträgerinnen und Preisträger nahm Eva Hefele aus Pleinfeld ihren Gewinn von Verena Wagner von der Freiwilligenagentur altmühlfranken und BBV-Aktivposten Anita Popp entgegen. Mit den restlichen Taschen wurden die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner am Muttertagswochenende von der Freiwilligenagentur altmühlfranken überrascht. Groß war die Freude über die kulinarischen Köstlichkeiten, die sich von Grillgut, über Weidekäse bis hin zu Straußeneierlikör erstreckten. Bürgerinnen und Bürger konnten sich die schnell vergriffenen Taschen bereits im Vorfeld sichern.

Die Freiwilligenagentur altmühlfranken lädt weiterhin alle Ehrenamtskartenbesitzerinnen und -besitzer des Landkreises ein, für die Teilnahme an den regelmäßig stattfindenden Verlosungen eine Gewinnspielkarte abzugeben oder sich unter www.altmuehlfranken.de/ehrenamtskarte anzumelden.

Bildunterschrift: Verena Wagner (l.) der Freiwilligenagentur altmühlfranken und Anita Popp (m.) Aktivposten des BBV überreichten Eva Hefele (r.) aus Pleinfeld stellvertretend für alle Gewinnerinnen und Gewinner eine Jubiläumstasche. Foto: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen

Related Posts

Wegen anhaltender Trockenheit: Erneut Luftbeobachtung in Mittelfranken
Vorreiter in der Prävention: Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger überreichte Kurwald-Zertifikat
Großes Jubiläumsfestwochenende bei Regens Wagner Absberg