Fahrt unter Drogeneinfluss

Muhr am See – Am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr wurde eine 18-Jährige Autofahrerin im Ortsgebiet angehalten und kontrolliert. Dabei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, die junge Frau räumte ein, gelegentlich Marihuana zu rauchen. Sie musste ihr Fahrzeug stehen lassen und sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Auf sie kommt ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot zu.

Ladendiebstahl

Gunzenhausen – Am Dienstag um 14.50 Uhr wurde eine 16-Jährige in einem Geschäft in der Weißenburger Straße beim Stehlen eines Kosmetikartikels beobachtet. Die Schülerin hatte einen Schminkstift im Wert von fünf Euro aus der Verpackung genommen und in ihre Jackentasche gesteckt. An der Kasse bezahlte sie nur andere Waren und ließ das Diebesgut in der Tasche. Nach dem Bezahlen wurde sie durch den Ladendetektiv angehalten und mit dem
Vorwurf des Diebstahls konfrontiert. Ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls und ein Hausverbot für alle Filialen der Firma sind die Folge.

Related Posts

Keuchhusten-Fälle im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Polizeibericht PI Weißenburg
Polizeibericht PI Weißenburg