Vandalismus

Theilenhofen – Die Gemeinde Theilenhofen erstattete Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung im Bereich des Badeweihers. Dort wurde eine Bank angebrannt und Türen beschmiert, der Sachschaden dürfte bei etwa 200 € liegen. Die Tatzeit liegt vermutlich schon länger zurück. Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei Gunzenhausen unter der Rufnummer 09831 67880 entgegen.

Verstoß gegen 0,5 Promille Grenze

Gunzenhausen – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Montagabend in Schlungenhof wurde bei einem 61-Jährigen Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Der Mann musste sein Fahrzeug stehen lassen, ihn erwartet neben einem Bußgeld ein Fahrverbot von einem Monat.

Related Posts

Internationale Akkordeonale erneut in der Kulturfabrik – Die Besten der Besten feiern das Akkordeon
Sicher Leben – Tipps und Tricks gegen Betrüger im Internet und am Telefon
MdL Hauber übergibt zum „Welttag des Buches“ Band 4 der „Isar-Detektive“ an die Grundschule Pleinfeld