Unfallflucht

Gunzenhausen – Die Geschädigte parkte am 05.04.2024 gegen 05:45 Uhr ihren grauen Pkw Hyundai Kona in der Industriestraße in Gunzenhausen, Höhe der Hausnummer 9, an der Straße. Sie entfernte sich für kurze Zeit vom Fahrzeug. In dieser Zeit wurde ihr linker Außenspiegel von einem unbekannten Fahrzeug, welches vermutlich in Fahrtrichtung Frickenfelden fuhr, abgefahren. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden wird auf rund 1000€ geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise zum Flüchtigen.

Sachbeschädigungen durch Graffiti

Gunzenhausen – Im Zeitraum vom 04.04.2024 bis 06.04.2024 wurden erneut politisch motivierte Parolen im Stadtgebiet angebracht. Es wurden zwei Türen einer Trafostation an der Promenade mit Permanentmarker beschmiert. Weiter wurden die Edelstahltüren der öffentlichen Toilette am Oettinger Parkplatz und ein Plakat eines Supermarktes in der Weißenburger Straße beschmutzt. Tatzusammenhang wird zwischen allen Örtlichkeiten vermutet. Es werden sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung erbeten.

Autofahrer unter Drogeneinfluss

Gunzenhausen – In der Nacht vom 06.04.2024 auf den 07.04.2024 wurden ein 27-jähriger und ein 21-jähriger Pkw-Lenker unabhängig voneinander kontrolliert. Bei beiden konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Der Jüngere verweigerte einen freiwilligen Urin-Vortest, weshalb unverzüglich eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt wurde. Beim Älteren verlief der Vortest positiv auf Betäubungsmittel, was auch zu einer Blutentnahme führte. Beiden wurde die Weiterfahrt unterbunden. Gegen die Männer wurden Verfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss eröffnet.

Schlange wieder Zuhause

Gunzenhausen – Die am 16.03.2024 in der Albert-Schweitzer-Straße entwichene Würgeschlange wurde am Nachmittag des 07.04.2024 nahe der Grundschule Süd gesichtet. Sie wurde kurz darauf durch die Feuerwehr gefangen und dem glücklichen Besitzer zurückgegeben. Bei der entwichenen Schlange handelt es sich um eine für Menschen ungefährliche, nicht meldepflichtige, Miami Kornnatter.

Related Posts

Reisefieber mit Weißbier, Felsen und Fossilien
Jahreshauptversammlung des SPD OV Weißenburg mit Neuwahlen des Vorstandes
Polizeibericht PI Weißenburg