E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinwirkung

Treuchtlingen – Am frühen Dienstagabend wurde ein 21-jähriger Treuchtlinger mit seinem E-Scooter im Stadtgebiet angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von knapp 0,9 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bauwagen beschädigt

Treuchtlingen/Möhren – Am vergangenen Wochenende hat ein bislang unbekannter Täter die Tür eines Bauwagens an der Tontaubenschießanlage bei Möhren beschädigt. Offensichtlich wollte der Täter in den Bauwagen mit Gewaltanwendung eindringen, was jedoch scheiterte. Allerdings entstand ein Schaden von ca. 200,- Euro.

Mit Drogen am Steuer

Treuchtlingen – Am Dienstagvormittag wurde auf der Bundesstraße 2 bei Dietfurt ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Polen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurden bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Der Mann gab auf Nachfrage an, regelmäßig Drogen zu konsumieren. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Da der Mann in Deutschland keinen Wohnsitz hatte, wurde eine Sicherheitsleistung angeordnet.

Related Posts

Reisefieber mit Weißbier, Felsen und Fossilien
Jahreshauptversammlung des SPD OV Weißenburg mit Neuwahlen des Vorstandes
Polizeibericht PI Weißenburg