Mehrere Einbrüche – Zeugenaufruf

Pappenheim –  Im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagfrüh kam es in der Bahnhofstraße in Pappenheim zu einem vollendeten und zwei versuchten Einbrüchen. Aus einer Lagerhalle in der Nähe des Bahnhofs wurde im Tatzeitraum mindestens eine Steinsäge im Wert von etwa 800,- Euro entwendet. Hierzu wurde das mit einem Vorhängeschloss gesicherte Tor aufgebrochen. Auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Verbrauchermarktes wurden zwei Imbissbuden angegangen. Tür und Schloss wurden jeweils aufgehebelt, entwendet wurde nichts. Der entstandene Sachschaden an allein drei Objekten beläuft sich auf gut 2000,- Euro.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Alleinbeteiligt gestürzt

Treuchtlingen –  Am Freitagnachmittag stürzte eine 61-Jährige aus einem Pappenheimer Ortsteil aus Unachtsamkeit von ihrem Pedelec und wurde hierbei leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich in der Hauptstraße, Höhe Ärztehaus. Die Radlerin geriet mit ihrem Reifen in die Regenrinne der Fahrbahn und fiel vom Fahrrad. Sie wurde ins Krankenhaus verbracht, wo leichte Verletzungen im Gesicht festgestellt wurden. An ihrem Fahrrad entstand Sachschaden von geschätzten 500,- Euro.

Unbelehrbarer Hundehalter

Treuchtlingen –  Zum wiederholten Male fiel ein Hundehalter aus Treuchtlingen negativ auf, weil er seinen Vierbeiner (Irisch Red Setter) unangeleint durch das Stadtgebiet laufen ließ. Am Freitagmorgen traf der große Hund auf dem Festplatz in Treuchtlingen auf eine Gruppe Kindergartenkinder und umkreiste diese mehrmals. Das Tier verhielt sich zwar passiv, dennoch sah sich die Erzieherin genötigt, die Polizei
zu verständigen, da das Tier schon wegen seiner Größe angsteinflößend ist. Der Hundehalter kam erst einige Zeit später dazu.

Related Posts

Blutspendedienst des BRK auf großer Stadiontour
Die Steuervorteile eines Jobrads
Polizeibericht PI Treuchtlingen