Körperverletzung auf der Kärwa

Stopfenheim – In den frühen Sonntagmorgenstunden, gerieten ein 20-jähriger und ein 26-jähriger Besucher der Stopfenheimer Kirchweih aneinander. Es kam hier zu wechselseitigen Faustschlägen und lediglich leichten Verletzungen. Die Polizei Weißenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Beide Parteien müssen sich wegen Körperverletzung verantworten.

Vom Unfallort entfernt I

Weißenburg – Zu einem Unfall im Begegnungsverkehr kam es am Samstagnachmittag gegen 15.15 Uhr im Bereich der ST2228, nahe der Abzweigung Wülzburg. Eine 75-jährige Pkw – Fahrerin war hier mit ihrem grünen Pkw Skoda unterwegs, als ihr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines roten VW entgegenkam. Beide Außenspiegel wurden hierbei beschädigt, ein Fahrzeugteil des roten VW konnte aufgefunden werden, der Fahrer jedoch entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt vom Unfallort. Es entstand Sachschaden, Zeugen und Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Weißenburg.

Vom Unfallort entfernt II

Weißenburg – Zeugen beobachteten am frühen Freitagnachmittag einen Fahrzeugführer in der Tiefgarage eines Einkaufscenters in der Eichstätter Straße. Der 57-jährige Fahrzeugführer stieß hier bei der Einfahrt in die Tiefgarage gegen einen ordnungsgemäß parkenden Pkw, verursachte Sachschaden. Im Anschluss fuhr der Verursacher ohne seinen Feststellungspflichten nachzukommen wieder aus der Tiefgarage aus. Die Zeugen verständigten den Halter des beschädigten Pkw und die Polizei, worauf in der Folge der Verantwortliche ermittelt werden konnte. Dieser muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

Pleinfeld – war ein 29-jähriger E-Scooter-Fahrer am Samstagnachmittag im Lauterbrunnenweg. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass besagter E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen in Betrieb genommen wurde und auch kein Haftpflichtversicherungsvertrag besteht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der 29-Jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Alkoholisiert am Steuer

Pleinfeld – Am Freitagnachmittag wurde eine 59-jährige Fahrzeugführerin aus Röttenbach im Gemeindegebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt, welcher sich in der Folge durch einen Test bestätigte. Die Dame hatte ca. 1,3 Promille intus. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden und eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die 59-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs

Weißenburg – war ein 16-jähriger Weißenburger, am Freitag gegen 11.45 Uhr, auf einem sogenannten S-Pedelec in der Gunzenhausener Straße. Besagtes „E-Bike“ kann auch ohne Tretunterstützung elektronisch betrieben werden und erreicht Geschwindigkeiten bis zu 30km/h. Hierfür wären eine entsprechende Fahrerlaubnis, sowie eine Haftpflichtversicherung vorgeschrieben. Beides konnte der 16-Jährige nicht vorweisen. Der junge Weißenburger muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Related Posts

Blutspendedienst des BRK auf großer Stadiontour
Die Steuervorteile eines Jobrads
Polizeibericht PI Treuchtlingen