Fahrt unter Drogeneinfluss

Pappenheim – Von Samstag auf Sonntag kurz nach Mitternacht wurde ein Pkw in Pappenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurden beim 20-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein angebotener freiwilliger Drogenschnelltest war positiv auf THC. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus Weißenburg durchgeführt. Sein Auto musste der Mann am Kontrollort stehen lassen. Sollte sich auch bei der Blutuntersuchung der Drogenkonsum bestätigen, erwarten den Fahrer eine Geldbuße und ein Fahrverbot.

Rote Kennzeichen missbräuchlich benutzt

Treuchtlingen – Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagnachmittag auf der B2 wurde ein Pkw mit roten Kennzeichen kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der kurz zuvor gekaufte Pkw noch zugelassen war. Die roten Kennzeichen wurden somit missbräuchlich angebracht. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Related Posts

Polizeibericht PI Gunzenhausen
Polizeibericht PI Gunzenhausen
Polizeibericht PI Treuchtlingen