Am Steuer eingeschlafen

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der B2 von Treuchtlingen Ri Weißenburg zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahranfänger aus der Oberpfalz kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke auf der anderen Straßenseite. Am Pkw entstand Totalschaden, die Leitplanke wurde auf einer Länge von ca. 12 Meter beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme gab er an, am Steuer eingeschlafen zu sein.

Erneut Einbrüche in Kellerräume

Weißenburg – Am Freitag,  26.04.2024 stellten Bewohner der Lindenstraße fest, dass insgesamt 7 Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses gewaltsam aufgebrochen und durchwühlt wurden. Nach ersten Erkenntnissen konnten die Täter dabei keine wertvollen Gegenstände erbeuten. Durch das Aufbrechen der Türen entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro. Sollte jemand sachdienliche Hinweise machen können, wird er gebeten diese der Polizei
Weißenburg unter der Telefonnummer 09141 86 87-0 mitzuteilen.

Fahrrad geklaut

Weißenburg – Von Freitag auf Samstag wurde, aus einem Mehrfamilienhaus in der Augsburgerstraße 70 ein Fahrrad entwendet. Das Fahrrad stand unversperrt im Hauseingang. Es handelte sich dabei um ein Citiybike der Marke Spezialized Typ Crosstrail in schwarz. Sollte jemand sachdienliche Hinweise zu diesen Personen oder dem Fahrzeug machen können, wird er gebeten diese der Polizei Weißenburg unter der Telefonnummer 09141 86 87-0 mitzuteilen.

Ohne Versicherung unterwegs

Weißenburg – Am Freitagmittag wurde ein 20-jähriger, welcher mit seinem E-Scooter die Nürnberger Straße in Weißenburg befahren hatte, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass an seinem Fahrzeug noch das Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr angebracht war. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Related Posts

Reisefieber mit Weißbier, Felsen und Fossilien
Jahreshauptversammlung des SPD OV Weißenburg mit Neuwahlen des Vorstandes
Polizeibericht PI Weißenburg