Nicht verkehrssicheres Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen

Weißenburg – In der Nacht von Freitag auf Samstag stellte eine Streife der PI Weißenburg im Industriegebiet einen Kleintransporter fest, an welchem mehrere lichttechnischen Einrichtungen defekt waren. Bei der anschließenden Kontrolle konnten weitere Mängel festgestellt werden. So waren drei Reifen extrem abgefahren und weit unter der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe, und die Ladung war unzureichend gesichert. Zum Schutz anderer Verkehrsteilnehmer wurde die Weiterfahrt in diesem Zustand untersagt. Den 34-jährigen Fahrer, welcher sich auf dem Rückweg nach Rumänien befunden hatte, erwartet zudem ein Bußgeldverfahren.

Handtaschendiebstahl aus Pkw

Weißenburg – Am Freitag Nachmitttag, zwischen 14.30 Uhr und 14.50 Uhr, wurde einer Kundin des Kaufland der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet. Die Tat ereignete sich entweder auf dem Weg von der Kasse zum Fahrzeug auf dem Parkplatz (Handtasche am Körper getragen) oder während der Verbringung des Einkaufswagens aus dem unversperrten Pkw. Hinweise von etwaigen Zeugen, welche im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen
gemacht haben, werden an die PI Weißenburg erbeten (09141 8687-0).

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Weißenburg- Am Samstag Nachmittag ereignete sich auf der B 2 bei Weißenburg ein Verkehrsunfall bei diesem die B 2 für kurze Zeit gesperrt werden musste. Ein 24 – Jähriger aus Weißenburg fuhr mit seinem Pkw bei der Auffahrt Mc Donalds auf die B2 in nördliche Richtung auf. Hierbei übersah er den auf der B 2 in gleicher Richtung fahrenden Pkw einer 37-Jährigen Pkw Fahrerin aus dem Bereich Augsburg. Sowohl die 37-Jährige , als auch ihr 10-Jähriger
Sohn wurden leicht verletzt.

Fahrt unter Drogen

Weißenburg- Am 11.05.2024 in der Früh, wurde ein 28- Jähriger aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel den Beamten auf, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand.

Related Posts

Reisefieber mit Weißbier, Felsen und Fossilien
Jahreshauptversammlung des SPD OV Weißenburg mit Neuwahlen des Vorstandes
Polizeibericht PI Weißenburg