Körperverletzung

Weißenburg – Bereits am 01.11.2023, kam es gegen 20:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 41-jährigen und einem 28-jährigen Weißenburger an einer Tankstelle in der Nürnberger Straße. Der 28-Jährige beleidigte den 41-Jährigen, welcher seinen Kontrahenten bedrohte und schließlich mehrfach ins Gesicht schlug. Beide müssen sich jetzt strafrechtlich verantworten.

Schmierereien im Stadtgebiet
Weißenburg – Im Bereich An der Schnürleinsmühle, sowie Aumühlweiher, kam es Freitagnacht zu diversen Sachbeschädigungen durch das Besprühen von Verkehrszeichen, Schildern, Laternen, Stromverteilerkästen, einer Bushaltestelle und einer Parkbank. Überwiegend blau/weißer Farbauftrag, sowie Symbole/Zeichen des TSV 1860 München sind den Tätern zuzuschreiben. Einer der beiden jugendlichen Täter, ein 18-jähriger Weißenburger, konnte im Rahmen der Fahndung in einem Gebüsch festgenommen werden und muss sich strafrechtlich verantworten. Weitere Hinweise können an die Polizei
Weißenburg übermittelt werden.

Fahrt unter Drogeneinfluss
Ellingen – Ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus Büchenbach, wurde Freitagmorgen im Stadtgebiet Ellingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wies er drogentypische Ausfallerscheinungen auf, welche durch einen Drogenschnelltest bestätigt wurden. Gegen den jungen Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle beendet.

Eier an der Hauswand
Pleinfeld – In der Halloweennacht kam es gegen 22.00 Uhr in Pleinfeld, Obere Torstraße, zu einer Sachbeschädigung an einer Hausfassade. Bislang unbekannte Täter bewarfen eine Hauswand mit Eiern. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Weißenburg – 09141 86870- zu melden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Pleinfeld – Am Samstagvormittag ereignete sich in Pleinfeld ein Verkehrsunfall bei welchem eine 44-jährige Pkw-Fahrerin leicht verletzt wurde. Beim Rückwärtsfahren aus einer Hofeinfahrt übersah die Fahrerin einen bevorrechtigten 63-Jährigen Pkw-Fahrer. Durch den Dienstgebäude: Südliche Ringstraße
Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Der Gesamtschaden wurde auf 5000.-€ beziffert.

Related Posts

Blutspendedienst des BRK auf großer Stadiontour
Die Steuervorteile eines Jobrads
Polizeibericht PI Treuchtlingen