Fahrt unter Alkoholeinfluss

Rothenstein – Am Freitagabend wurde eine 33-jährige Weißenburgerin mit ihrem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei Ihr Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Auf die Fahrzeugführerin wartet ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 500,- Euro.

Haustüre beschädigt

Ellingen – In der Zeit von 30.01.2024 bis 02.02.2024 wurde in der Heinrich-Laber-Straße in Ellingen eine Haustüre mutwillig beschädigt. Der/ die Täter beschädigten die Festverglasung der Haustüre. Zeugen die Beobachtungen hierzu gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Weißenburg unter der Telefonnummer 09141 86 87-0 zu melden.

Randalierer in Weißenburg

Weißenburg – Am Sonntagmorgen wurden durch zunächst unbekannte Personen mehrere Kanaldeckel ausgehoben und auf die Fahrbahn geworfen. Die Täter befanden sich auf dem Nachhauseweg von einer Diskothek in Richtung Bahnhof und wurden dabei von zwei Verkehrsteilnehmer beobachtet. Durch eine gute Beschreibung konnte einer der beiden mutmaßlichen Täter kurze Zeit später gefasst werden. Ein Pkw wurde durch einen auf der Fahrbahn liegenden Kanaldeckel beschädigt, ein weiteres Fahrzeug muss noch bei Tageslicht genauer überprüft werden ob ein Schaden beim darüberfahren entstanden ist. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die polizeilichen Ermittlungen laufen. Zeugen, die diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Weißenburg unter der Telefonnummer 09141 86 87-0 zu melden.

Related Posts

Königin der Schiene zwischen Nördlingen und Gunzenhausen unterwegs 
Als Christen lauter werden – Yassir Eric fordert bei der Pfingstkonferenz auf, mehr von Jesus zu reden
Kooperativer Sporttag – Schüler der Altmühlfranken-Schule und der Fachakademie für Sozialpädagogik beim Sport vereint