Traditioneller Grenzumgang in Weimersheim

Weimersheim (red). Der diesjährige Grenzumgang in Weimersheim hätte unter dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter – es gibt nur unpassende Kleidung!“ stehen können. Aber trotz des vorhergesagten schlechten Wetters mit zum Teil heftigem Regen hatte sich eine große Schar an Interessenten eingefunden, die zusammen mit den Feldgeschworenen, den Ortssprechern und den Jagdpächtern die östliche Grenze von Weimersheim (in Richtung Hattenhof und Schmalwiesen) kontrollierten.

Unter der Leitung von Obmann Christian Schwarz wurden über eine Strecke von mehr als 16 km alle Grenzsteine kontrolliert, gelüftet und neu markiert. Ein Stein musste sogar komplett neu gesetzt werden.

Aus Sicht von Christian Schwarz, der an diesem Tag erneut von den Feldgeschworenen als Obmann bestätigt wurde, war besonders hervorzuheben, dass sich auch einige Jugendliche und Kinder zu diesem traditionellen Grenzumgang eingefunden hatten. Selbst die mitgeführten Hunde hatten während des im Lauf des Tages dann doch noch aufklarenden Wetters ihre Freude.

Bildunterschrift: Die Teilnehmer bei der Verkündung des Schlussprotokoll. Foto: Klaus Drotziger

Related Posts

EU-Truck macht heute Station in Weißenburg
Die Perspektive macht den Unterschied
Bundesbankdirektor Markus Schiller zu Gast an der FOSBOS Weißenburg