Eichstätt (red). Mit einer Wanderaktion auf dem Altmühltal-Panoramaweg hat der Wander- und Bergschuh-Hersteller LOWA am Sonntag, 18. Juni 2023, seinen 100. Geburtstag gefeiert. Die Führung mit Naturpark-Ranger Manfred Bauer war eine von mehreren Jubiläumstouren auf den „Top Trails of Germany“. Das Unternehmen LOWA ist Partner dieser Marketingkooperation, zu der neben dem Altmühltal-Panoramaweg zwölf weitere Routen gehören.

 

Interessierte hatten im Vorfeld die Möglichkeit, sich für die Tour anzumelden. Die 16 kostenlosen Plätze waren schon lange vor der Wanderung vergeben. Die längste Anreise hatte eine Teilnehmerin aus Berlin, viele kamen aus dem Nürnberger und Münchner Raum. Zusammen mit Manfred Bauer erkundeten sie bei schönstem Sommerwetter Abschnitte des Altmühltal-Panoramawegs rund um Eichstätt – vom Schönblick bis zum Frauenberg. Auf der insgesamt rund 12 Kilometer langen Tour machte der Naturpark-Ranger sie auf Besonderheiten der Flora und Fauna aufmerksam. Die landschaftliche Vielfalt reichte dabei vom Trockenrasen bis zum Buchenwald. Neben vielen Infos zur Natur erfuhren die Teilnehmenden auf der kurzweiligen Runde auch einiges über die Stadtgeschichte. 

Bildunterschrift: Beste Aussichten und schönstes Sommerwetter genoss die Wandergruppe der Jubiläumsaktion am Frauenberg. Foto: Naturpark Altmühltal / Kathrin Neumeyer

Related Posts

Keuchhusten-Fälle im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
Polizeibericht PI Weißenburg
Polizeibericht PI Weißenburg